. .
  +49-(0)2582-1508 +49-(0)2582-1509

Sie sind hier: Home > Firma

Wir über uns

Die EUROTRON Sicherheitstechnik GmbH wurde am 01.02.1993 von Dr.-Ing. Bernd Heiland und H.-Dieter Rotthove gegründet.

Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten der Sicherheitstechnik, d.h. Einbruch-, Brand- und Störmeldetechnik.

Bei der Zusammenstellung des Produktsortiments wird besonderer Wert auf die praxisorientierten Belange des Errichters und des Betreibers gelegt; d.h. kompakte, installationsfreundliche und möglichst wartungsfreie Geräte, Komponenten und Systeme.

Die stabile Qualität unserer Produkte ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns nicht nur, die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen; sondern unseren Produkten nach Möglichkeit auch solche Eigenschaften mitzugeben, die Begeisterungsmerkmale für unseren Kunden und dessen Abnehmer aufweisen.

Zur Sicherstellung einer schnellen Lieferfähigkeit wird ein entsprechendes Lager unterhalten, so dass der Versand in aller Regel innerhalb 24 Stunden erfolgen kann. Über eine Telefonhotline sind evtl. auftretende technische Fragen seitens der Errichter sofort abklärbar.

Die Abteilung Entwicklung kann bei Bedarf zusätzlich auf die Ressourcen der ebenfalls zertifizierten Schwesterfirma HE° HEILAND ELECTRONIC im gleichen Hause zurückgreifen, wo neben den personellen Ressourcen auch umfangreiche technische Ausstattung sowie ein EMV-Labor zur Verfügung stehen.

Um den hohen Anforderungen des Marktes an die Qualität der Produkte gerecht zu werden, hatte sich EUROTRON schon früh entschlossen, sein bestehendes Qualitätssystem auf den Stand nach DIN EN ISO 9001:2000 zu heben, zertifiziert durch VdS-Zert.